A woman is getting filmed with a phone camera.

Wie finde ich die Influencer, die am besten zu meiner Kampagne passen?

Wie finde ich die Influencer, die am besten zu meiner Kampagne passen?

Nicola Scholz •

1. Juli 2024

A woman is getting filmed with a phone camera.

Wie finde ich die Influencer, die am besten zu meiner Kampagne passen?

Nicola Scholz •

1. Juli 2024

Du hast eine Kampagne bei Refluenced geschaltet und fragst dich, welche Influencer du auswählen solltest? Oder du hast bereits eine Kampagne durchgeführt und der Content hat nicht ganz deinen Vorstellungen entsprochen? Hier sind 6 Tipps, wie du die perfekten Micro-Influencer für deine Kampagne auf Tiktok oder Instagram findest! Denn mal ehrlich, nicht jeder Influencer passt zu jeder Marke. Also let’s go, wir finden dein perfect Match!

1. Kenne dein Ziel 🎯

Bevor du dich ins Influencer-Dickicht stürzt, musst dir klar sein, was dein Ziel ist. Möchtest du mehr Awareness oder Conversion für deine Brand oder deine Community aufbauen? Brauchst du dafür eher authentischen oder sachlichen Content? Dein Ziel bestimmt, welche Influencer am besten passen!

2. Know Your Audience 👀

Du solltest genau wissen, was deine Zielgruppe ist. Wen würdest du gerne erreichen? Sind es Gen-Z, Eltern oder vielleicht Best Ager? Soll deine Kampagne bestimmte Städte erreichen? Je genauer du deine Zielgruppe kennst, desto besser kannst du Influencer finden, die diese abdecken. Bei der Auswahl deiner Influencer auf Refluenced kannst du unter „Follower Übersicht“ auf ihrem Profil easy abchecken, welche Altersgruppen und Städte sie erreichen und ob eure Zielgruppen übereinstimmen!

3. Engagement ist King 👑

Die Follower-Zahl ist nicht alles. Viel wichtiger ist oft die Engagement-Rate. Ein Influencer mit 5k Followern, der super viel Engagement hat, ist oft wertvoller als einer mit 50k, der kaum Interaktionen mit seiner Community hat. Also richte dich am besten nicht ausschließlich nach den Follower-Zahlen - Das Gesamtbild muss stimmen!

4. Check die Vibes ✨

Wenn du deine Bewerber durchgehst, schau dir deren vergangenen Content auf Refluenced, aber unbedingt auch auf Instagram oder Tiktok an! Wessen Stil passt am besten zu deiner Brand? Wessen Content hat die besten Vibes? Gefällt dir, wie sie ihre Videos drehen, schneiden oder vertonen? Wenn dir die organischen Inhalte des Influencers gefallen, hast du gute Chancen, dass der für dich produzierte Content auch deinen Vorstellungen entspricht!

5. Real Talk 💬

Lies dir die persönlichen Nachrichten, die Influencer bei ihrer Bewerbung hinterlassen können, ordentlich durch! So kannst du schnell herausfinden, ob ihre intrinsische Motivation zu deiner Marke passt und ob sie wirklich hinter deinem Produkt stehen. Das erhöht die Chance, dass der produzierte Content authentisch und überzeugend wird.

6. Stay in Touch 🤝

Eine erfolgreiche Kampagne bedeutet nicht, dass die Zusammenarbeit danach enden muss. Ganz im Gegenteil! Mit unserem neuen Gruppen-Feature kannst du Influencer, deren Content dir besonders gut gefällt oder mit denen die Zusammenarbeit super unkompliziert verlaufen ist, direkt abspeichern und zu deiner nächsten Kampagne easy einladen. Das baut langfristige Beziehungen zur Community auf und erleichtert dir die Auswahl beim nächsten Mal!

Influencer-Marketing kann super powerful sein - Mit den richtigen Creators.
Nimm dir Zeit, sei strategisch und hab Spaß dabei. Also, ran an die Influencer und finde dein perfektes Match! 🚀

Du hast eine Kampagne bei Refluenced geschaltet und fragst dich, welche Influencer du auswählen solltest? Oder du hast bereits eine Kampagne durchgeführt und der Content hat nicht ganz deinen Vorstellungen entsprochen? Hier sind 6 Tipps, wie du die perfekten Micro-Influencer für deine Kampagne auf Tiktok oder Instagram findest! Denn mal ehrlich, nicht jeder Influencer passt zu jeder Marke. Also let’s go, wir finden dein perfect Match!

1. Kenne dein Ziel 🎯

Bevor du dich ins Influencer-Dickicht stürzt, musst dir klar sein, was dein Ziel ist. Möchtest du mehr Awareness oder Conversion für deine Brand oder deine Community aufbauen? Brauchst du dafür eher authentischen oder sachlichen Content? Dein Ziel bestimmt, welche Influencer am besten passen!

2. Know Your Audience 👀

Du solltest genau wissen, was deine Zielgruppe ist. Wen würdest du gerne erreichen? Sind es Gen-Z, Eltern oder vielleicht Best Ager? Soll deine Kampagne bestimmte Städte erreichen? Je genauer du deine Zielgruppe kennst, desto besser kannst du Influencer finden, die diese abdecken. Bei der Auswahl deiner Influencer auf Refluenced kannst du unter „Follower Übersicht“ auf ihrem Profil easy abchecken, welche Altersgruppen und Städte sie erreichen und ob eure Zielgruppen übereinstimmen!

3. Engagement ist King 👑

Die Follower-Zahl ist nicht alles. Viel wichtiger ist oft die Engagement-Rate. Ein Influencer mit 5k Followern, der super viel Engagement hat, ist oft wertvoller als einer mit 50k, der kaum Interaktionen mit seiner Community hat. Also richte dich am besten nicht ausschließlich nach den Follower-Zahlen - Das Gesamtbild muss stimmen!

4. Check die Vibes ✨

Wenn du deine Bewerber durchgehst, schau dir deren vergangenen Content auf Refluenced, aber unbedingt auch auf Instagram oder Tiktok an! Wessen Stil passt am besten zu deiner Brand? Wessen Content hat die besten Vibes? Gefällt dir, wie sie ihre Videos drehen, schneiden oder vertonen? Wenn dir die organischen Inhalte des Influencers gefallen, hast du gute Chancen, dass der für dich produzierte Content auch deinen Vorstellungen entspricht!

5. Real Talk 💬

Lies dir die persönlichen Nachrichten, die Influencer bei ihrer Bewerbung hinterlassen können, ordentlich durch! So kannst du schnell herausfinden, ob ihre intrinsische Motivation zu deiner Marke passt und ob sie wirklich hinter deinem Produkt stehen. Das erhöht die Chance, dass der produzierte Content authentisch und überzeugend wird.

6. Stay in Touch 🤝

Eine erfolgreiche Kampagne bedeutet nicht, dass die Zusammenarbeit danach enden muss. Ganz im Gegenteil! Mit unserem neuen Gruppen-Feature kannst du Influencer, deren Content dir besonders gut gefällt oder mit denen die Zusammenarbeit super unkompliziert verlaufen ist, direkt abspeichern und zu deiner nächsten Kampagne easy einladen. Das baut langfristige Beziehungen zur Community auf und erleichtert dir die Auswahl beim nächsten Mal!

Influencer-Marketing kann super powerful sein - Mit den richtigen Creators.
Nimm dir Zeit, sei strategisch und hab Spaß dabei. Also, ran an die Influencer und finde dein perfektes Match! 🚀

Du hast eine Kampagne bei Refluenced geschaltet und fragst dich, welche Influencer du auswählen solltest? Oder du hast bereits eine Kampagne durchgeführt und der Content hat nicht ganz deinen Vorstellungen entsprochen? Hier sind 6 Tipps, wie du die perfekten Micro-Influencer für deine Kampagne auf Tiktok oder Instagram findest! Denn mal ehrlich, nicht jeder Influencer passt zu jeder Marke. Also let’s go, wir finden dein perfect Match!

1. Kenne dein Ziel 🎯

Bevor du dich ins Influencer-Dickicht stürzt, musst dir klar sein, was dein Ziel ist. Möchtest du mehr Awareness oder Conversion für deine Brand oder deine Community aufbauen? Brauchst du dafür eher authentischen oder sachlichen Content? Dein Ziel bestimmt, welche Influencer am besten passen!

2. Know Your Audience 👀

Du solltest genau wissen, was deine Zielgruppe ist. Wen würdest du gerne erreichen? Sind es Gen-Z, Eltern oder vielleicht Best Ager? Soll deine Kampagne bestimmte Städte erreichen? Je genauer du deine Zielgruppe kennst, desto besser kannst du Influencer finden, die diese abdecken. Bei der Auswahl deiner Influencer auf Refluenced kannst du unter „Follower Übersicht“ auf ihrem Profil easy abchecken, welche Altersgruppen und Städte sie erreichen und ob eure Zielgruppen übereinstimmen!

3. Engagement ist King 👑

Die Follower-Zahl ist nicht alles. Viel wichtiger ist oft die Engagement-Rate. Ein Influencer mit 5k Followern, der super viel Engagement hat, ist oft wertvoller als einer mit 50k, der kaum Interaktionen mit seiner Community hat. Also richte dich am besten nicht ausschließlich nach den Follower-Zahlen - Das Gesamtbild muss stimmen!

4. Check die Vibes ✨

Wenn du deine Bewerber durchgehst, schau dir deren vergangenen Content auf Refluenced, aber unbedingt auch auf Instagram oder Tiktok an! Wessen Stil passt am besten zu deiner Brand? Wessen Content hat die besten Vibes? Gefällt dir, wie sie ihre Videos drehen, schneiden oder vertonen? Wenn dir die organischen Inhalte des Influencers gefallen, hast du gute Chancen, dass der für dich produzierte Content auch deinen Vorstellungen entspricht!

5. Real Talk 💬

Lies dir die persönlichen Nachrichten, die Influencer bei ihrer Bewerbung hinterlassen können, ordentlich durch! So kannst du schnell herausfinden, ob ihre intrinsische Motivation zu deiner Marke passt und ob sie wirklich hinter deinem Produkt stehen. Das erhöht die Chance, dass der produzierte Content authentisch und überzeugend wird.

6. Stay in Touch 🤝

Eine erfolgreiche Kampagne bedeutet nicht, dass die Zusammenarbeit danach enden muss. Ganz im Gegenteil! Mit unserem neuen Gruppen-Feature kannst du Influencer, deren Content dir besonders gut gefällt oder mit denen die Zusammenarbeit super unkompliziert verlaufen ist, direkt abspeichern und zu deiner nächsten Kampagne easy einladen. Das baut langfristige Beziehungen zur Community auf und erleichtert dir die Auswahl beim nächsten Mal!

Influencer-Marketing kann super powerful sein - Mit den richtigen Creators.
Nimm dir Zeit, sei strategisch und hab Spaß dabei. Also, ran an die Influencer und finde dein perfektes Match! 🚀

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